Faszination Glaube

Der Duden umschreibt das Wort ‚Faszination‘ mit folgenden Begriffen: „anziehende Wirkung, Anziehungskraft, Attraktivität, bezaubernde Ausstrahlung“. - Ja, Jesus Christus hat eine faszinierende Botschaft über Gott und über den einzigen Weg, wie wir mit unserem Leben zu Gott kommen können: durch den Glauben an ihn! Darum die Überschrift für unsere Abendkirche-Reihe mit drei Impulsabenden: „Faszination Glaube“.

In den Jahren, in denen wir hier in Trinitatis und mit der Abendkirche unterwegs sind, haben wir das immer wieder erleben dürfen: Faszination ist und bleibt ein Geschenk. Eine Art Schatz, den Gott ins Zentrum unseres Lebens gelegt hat. An den Ort, den Jesus ‚Herz‘ nennt. Seele. Kraft. Gemüt. Denken (vgl. Lukas 10,27). Und schließlich hat Faszination Potential. Sie kann Menschen und Gemeinden positiv verändern. Sie kann zum Vorschein bringen, was wirklich in Ihnen und mir steckt!

Denn: Wenn Faszination anhält, wird sie irgendwann zu Liebe. Das macht die Bibel sehr schön deutlich. Im letzten Kapitel des Johannesevangeliums stellt Jesus seinem Jünger Petrus eine Frage. Drei Jahre seines Lebens kannte Petrus ihn jetzt. Hatte ihn erlebt bis zu Seiner Verhaftung. Fasziniert von seiner Weise über Gott als himmlischen Vater zu sprechen. Fasziniert von der Art, wie Jesus über Menschen dachte und mit ihnen umging. Fasziniert von seinen Wundern. Jetzt steht er als Auferstandener vor Petrus. Und Jesus fragt ihn nicht: ‚Glaubst du an mich?‘ Nein. Er fragt ihn: „Liebst Du mich?“

Wir laden Sie herzlich ein, im August und September mit uns zusammen Abendkirche-Kultur, bewegende Gospel- und Worship-Musik zu erleben und zu feiern. Vielleicht lassen Sie sich ja faszinieren? Auf jeden Fall erwarten Sie drei kompetente Referenten aus dem christlichen Spektrum zu spannenden Themen:
Am 27. August spricht Klaus Göttler über das Thema: „Wenn der Glaube Früchte trägt. Was in unserem Leben wächst, wenn Gott der Gärtner ist.“
Arno Backhaus fragt als ‚Schweizer Taschenmesser der Referenten‘ am 10. September:  „Hat Gott das Recht zu bestimmen, was stimmt?“
Prof. Dr. Matthias Clausen bildet am 24. September das Schlusslicht mit seinem Impuls: „Warum ich trotzdem Christ bin. Über den Glauben und seine unglaubwürdigen Vertreter.“

Und im Anschluss heißt es: Gemeinsam Gutes Genießen im Abendkirche-Bistro. Dafür ein herzliches Dankeschön an Lisas Palmengarten, die uns an den drei Abenden aus ihrer Küche beliefern, damit wir mehr Zeit für Sie haben.

Digitaler Flyer zum Verschicken